Über mich*

 Tom 1999
Tom 2006




Tom 2009                                

  • 1972 in Marburg geboren
  • Aufgewachsen in Dossenheim bei Heidelberg
  • Seit 2012 wohnhaft in Bad Schönborn

Relevante Eigenschaften für Veranstalter:

    • Kein Vegetarier oder Veganer
    • Nichtraucher
    • Kein Alkohol



Musikstile
-Pop-
-Rock- -70er- -80er- -90er- -NDW- -Latin- -Salsa- -Charts-
-Oldies-
-Jazz- -Schlager- -Hintergrund- -Walzer- -Foxtrott- -House/Disco-

Bitte beachten:

Ich spiele kein Hardcore-House, kein Trance, kein Techno, kein Jungle
oder dergleichen.
Ferner keine Volksmusik (bitte nicht verwechseln mit Schlager).
Ballermann-Musik nur begrenzt (die kommerziellen Hits).

Zusätzliche Zertifizierung:

LASERSCHUTZBEAUTRAGTER

Seit Juni 2012 bin ich offizieller Laserschutzbeauftragter.
Bei jeden öffentlichen Veranstaltungen, die mit Lasern durchgeführt werden muss ein LSB (Laserschutzbeautragter) bestellt werden.
Dieser überwacht die Sicherheit, das Einhalten der Vorgaben und ist während der Laser- nutztung permanent vor Ort.
Somit kann man mich auch für solche Events (unabhänging ob ich auflege oder nicht) buchen.



 




Der DJ Tom

Mit 15 Jahren legte ich das erste Mal auf und da legte man noch auf, nämlich Schallplatten...kleine, runde, schwarze Plastikteile, die sehr empfindlich waren;-)

Es begann wie bei vielen DJ mit freundschaftlichen Gefallen und wurde bald immer professioneller und ein guter Nebenverdienst.

Dies hat sich bis heute nicht verändert. Neben meiner Arbeit als Sänger, Produzent, Texter und Songwriter war ich auch immer als DJ aktiv und auch sehr erfolgreich.

Dabei hilft mir natürlich die Aktivität als Musiker (Siehe unten "Der Musiker Tom"). Wie bei einem Konzert bekommt man das Gespür für die Zuhörer, kann schnell reagieren und sich auf den Musikgeschmack der Menschen "einpendeln".

Die Höhepunkte meiner DJ-Karriere waren 5 Monate im Club Kastalia in der Türkei und meine 4 Jahre in der Discokneipe Q1 in Neckarsteinach bei Hei
delberg.

Vom Dezember 2008 bis Februar 2009 sprang ich als Vertretung bei der Ü40-Party im Schlachthof in Bruchsal ein.






Der Musiker Tom

1992-2001
- MECON MAYLOR -

Mein erster Kontakt mit der richtigen Musik hatte ich 1992 als Sänger, Keyboarder und Programmierer der Gruppe MECON MAYLOR (daher auch mein Spitzname "Mecontom"). Gegründet mit meinen Schulkollegen Steffen entstanden bis 2001 drei CDs, von denen teilweise noch heute einige bei Ebay versteigert werden.
1998 begann ich auch die CDs von MM zu produzieren.


MECON MAYLOR



1999 - 2007
- DR. B. $TECHLICH -


Ab 1999 war ich 7 Jahre Sänger der Mannheimer Rock- und Bluescoverband Dr. B. $TECHLICH, die sich 2007 leider auflöste und sich jetzt SHORTCUT nennt.


DR. B. $TECHLICH



2007-2008
SCHLACHTGROOVE-PROJEKT -

2007 gründete ich mit Musikern aus der Bruchsaler Umgebung das SCHLACHTGROOVE-PROJEKT, das jeden 3. Dienstag des Monats im Schlachthof in Bruchsal auftrat.
Aufmerksame SWR3-Hörer kennen uns vom "Veranstaltungstipp";-)

Mittlerweile hat sich das SCHLACHTGROOVE-PROJEKT aufgelöst.
Es war ein Bereicherung meine musikalischen Freundschaften und Kontakte.
Tolle Sache. Möchte ich nicht missen.


SCHLACHTGROOVE-PROJEKT




Seit 2001 bis Heute
- 2-PLUGGED -


2001 war ich Mitgründer des Akustik-Duos 2-PLUGGED.
Mittlerweile als Trio mit 2 Gitarristen am Start und mit einen abwechslungsreichem Programmvon 4-5 Stunden;-).

-Hier ist auch eine DJ/BAND-Kombination möglich-


2-PLUGGED

-klick aufs Bild-




















*Ich bin für den Inhalt der verlinken Seiten nicht verantwortlich